Aktuelles

Hier kommt alles rein, was Aktuell ist. Termine, Jugendtraining, Öffnungszeiten Schützenhaus, Training und Wettkampftermine und was sonst so passiert in unserem Verein.

Djözesanjugendprinz kommt aus Kurtscheid

Alexander Wirfs hat es allen gezeigt, beim Diözesanjungschützentag in Koblenz-Güls wurde er mit 27 Ringen neuer Diözesanjugendprinz, und darf damit auf dem Bundesjungschützentag in Emstek am Bundesprinzenschießen teilnehmen. Er ist der vierte Diözesanprinz in den letzten 10 Jahren aus unserer Bruderschaft. Herzlichen Glückwunsch von uns Allen! Mehr auf unserer Jungschützen-Facebook Seite.

Öffnungszeiten Schützenhaus

Im Moment ist unser Schützenhaus jeden Freitag ab 18.00 Uhr geöffnet. Für geselliges Beisammensein, Frauen und Mädels, und auch ein Schießtraining für Interessierte ist in dieser Zeit möglich (nach Terminabsprache), da meistens auch einer der Schießmeister zur Aufsicht da ist. Sollte aus veschiedenen Gründen mal geschlossen sein, gibt es die Info über die Whatsapp-Gruppe.

Also kommt gerne Vorbei, für gute Bewirtung ist gesorgt.


Trainigszeiten

Jugendtraining ist ebenfalls jeden Freitag ab 17.00Uhr. Getroffen wird sich auf dem Luftgewehrstand mit unseren Jungschützemeistern Marie Wittlich oder Kevin Hardt. Am besten bei Interesse Marie (015172840989) kontaktieren.

Alle unsere Jugendausbilder und Trainer haben die entsprechenden Schulungen, Juleika, Schießmeister etc, und der gesamte Vorstand nimmt regelmäßig an Präventionsschulungen teil.

Ebenfalls ist Freitag ab 17.00 Uhr Trainigszeit für KK-Gewehr zur freien Einteilung. Bitte mit den Schießmeistern abklären.


Termine

Nach der Lockerung der Corona-Auflagen kommen hier sicher bald die ersten Termine rein 🙂 Ein Termin steht schon fest:

11.-12 Juni Bezirksfest in Kurtscheid
19. AugustHobby und Mannschaftsschießen, Schützenhaus Kurtscheid
20. AugustKönigschießen und Bürgerkönigschiessen Schützenhaus Kurtscheid
09.- 11. SeptemberBundesfest in Ostenland
21.- 23. OktoberBundesjungschützentage in Emstek