Königsschießen 2018…

Am 18. August 2018 fand bei Traumwetter unser diesjähriges Königsschießen statt. Wegen einiger Probleme der Fertigstellung und Abnahme der 25m Anlage  wurde der Vogel dieses mal auf 50m geschossen. Punkt 14.30 Uhr ging es los mit dem ersten Schuß des noch amtierenden Königs Mario Wagner. Nach ersten Bedenken wegen der geänderten Entfernung erwies sich das Schießen als wenig problematisch, nach ca. 250 Schuß waren alle Fender vergeben. Das spannende Königsschießen begann…. 8 Teilnehmer hatten sich gemeldet, und nach dem 251 Treffer auf den Rumpf fiel dieser zu Boden, und unsere Schützin Katja Heiden hatte die Königswürde errungen. Die Dirndelmädels feierten das besonders, zumal drei von vier Fendern auch von den Mädels geschossen wurden. Die Ergebnisse, ebenso wie die des Bürgerkönigsschießen, dann nach der offiziellen Krönung am 02.09.2018 in der Hl. Schutzengel Kirche Kurtscheid, wozu ich hier nochmal alle herzlich einlade.

Im Anschluß noch ein paar Fotos vom Königsschießen….

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.