Königs- und Kaiserkrönung 2019

Mit etwas Verzug hier ein kurzer Bericht von unserer Königs- und Kaiserkrönung. Schützenkönig 2019 wurde unser Klaus Wittlich, und da er dies zum dritten mal wurde, hat er damit auch die Kaiserwürde erreicht. Zur Abholung trafen wir uns beim Kaiserpaar Klaus und Sabine.

Von hier aus ging es zur Hl. Schutzengel Kirche zur heiligen Messe mit anschließender Krönung der neuen Majestäten, Schützenkönig Klaus Wittlich, Jungschützenprinz Alexander Wirfs und Schülerprinzessin Marie Rathmann.

Anschließend ging es mit dem Festzug unter Begleitung des Musikverein Harmonie Kurtscheid in die Wiedhöhenhalle zum gemeinsamen Feiern, und natürlich zum Ehrentanz des frisch gekrönten Kaiserpaares.

Selbstverständlich gab es auch ein paar Runden gekühlter Getränke von unserem neuen Königspaar. Vielen Dank noch euch Beiden!!

Im Verlauf des Nachmittags wurde auch noch der neue Bürgerkönig, Martina Dietrich, in Abwesenheit gekrönt, und die Pokale für die Fender des Bürgerkönigschießen an die erfolgreichen Teilnehmer überreicht.

unter Begleitung des Musikvereins fand der Tag für einige früher, für ander später ein gelungenes Ende 😉

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.